Sternenkind Tagebuch

Zwei besondere Verwendungsmöglichkeiten von Notizbüchern

Zwei besondere Verwendungsmöglichkeiten von Notizbüchern

Moin Moin ihr Lieben

Eigentlich freue ich mich immer über die vielen Ideen, die ich durch meine Kunden und ihre Aufträge bekomme. Doch manches mal muss ich dann doch ein wenig schlucken, bzw. habe einen Kloß im Hals. So ging es mir in den vergangen 14 Tagen gleich mehrfach.

Manchmal häufen sich Aufträge zu einem bestimmten Produkt, manchmal sind es bestimmte Stoffe.

Hier war es genauso. Es sind wunderbare Aufträge, doch haben sie einen traurigen Ursprung.

Ich habe kurz überlegt, ob ich darüber überhaupt schreiben soll. Doch der traurige Hintergrund hat auch etwas sehr Berührendes. So möchte ich euch kurz von den Ideen berichten.

Vorab vielleicht eine kurze Info: Sternenkinder sind Kinder, die kurz vor oder kurz nach der Geburt sterben und maximal 500 g wiegen. Doch auch Kinder, die mehr wiegen und in diesem Zeitraum sterben werden als Sternenkinder bezeichnet.  In meinem früheren Leben als Kinderkrankenschwester, auf der Frühgeborenen Intensivstation, hatte ich leider nur zu oft mit betroffenen Familien zu tun.

Nun bekam ich gleich zwei Anfragen. Die erste war eine Anfrage bezüglich eines Andenkenkastens für ein Sternenkind. Eine so unglaublich schöne Idee.

Dann kam gleich einige Tage später der Wunsch nach einem Tagebuch für die Erinnerungen an das Sternenkind.

 

Sternenkind Tagebuch mit Sternchen

 

Genauso berührt hat mich der Wunsch einer anderen Kundin. Sie möchte ihrer Mutter, die an Alzheimer erkrankt ist, ein Tagebuch schenken. Eine Mutter, die sehr aktiv, fröhlich und unternehmungslustig ist. Hier soll sie, die für sie wichtigsten Erinnerungen notieren. Besondere Momente, Namen, Wohnorte, Urlaube und vieles mehr.

Dafür hat sie sich diesen Toile de Jouy Stoff ausgesucht. Sie fand den Vogel im Käfig so passend. Was für eine schöne Idee.

 

Erinnerungsbuch blau Toile de Jouy

 

Es gibt einfach so unglaublich viele Möglichkeiten, bzw. Anlässe, um ein Notizbuch zur Hand zu nehmen. Sowohl wunderschöne als auch traurige Momente. Auf jeden Fall hat so ein Buch immer einen Erinnerungswert, in dem man auch später gerne noch einmal blättert.

Euch eine schöne Zeit

Sylke

 

 

 

Zwei besondere Verwendungsmöglichkeiten von Notizbüchern

Zwei besondere Verwendungsmöglichkeiten von Notizbüchern
5 (100%) 1 vote

2 Responses to Zwei besondere Verwendungsmöglichkeiten von Notizbüchern

  1. Irina 14. November 2017 at 9:30 #

    Liebe Sylke,

    so traurig diese Anlässe sind, so wichtig ist es, ihnen dennoch Raum zu geben. Leider gehört auch das zum Leben dazu. Schön, wenn Erinnerungen dann einen so stimmigen Rahmen bekommen, wie eins deiner Notizbücher.

    Viele Grüße
    Irina

    • scatoli 14. November 2017 at 9:47 #

      Guten Morgen liebe Irina,
      auf jeden Fall muss man ihnen Raum geben. Man muss darüber mit lieben Freunden und der Familie sprechen. Darüber zu schreiben ist für einen selbst noch einmal so wichtig.
      Lieben Gruß
      Sylke

Schreibe einen Kommentar

*