Neue mit Stoff bezogene Baby- und Kindertagebücher

Neue mit Stoff bezogene Baby- und Kindertagebücher

Moin Moin und Hallo

Heute möchte ich euch neue mit Stoff bezogene Baby- und Kindertagebücher zeigen und etwas zum ‘Innenleben’ der Bücher erzählen. Immer wieder kommen Fragen bezüglich der Optik und Haptik auf. Vielleicht genießt ihr beim Lesen gemütlich eine Tasse Kaffee und ein Stück Schokolade? 😉 

Hier ein kleiner Blick auf meinen Arbeitstisch vom Freitag. Inzwischen sind die Zuschnitte alle verarbeitet. Doch nun erst einmal zu dem Innenleben der Bücher.

Wie sieht das Innenleben der Bücher genau aus?

Häufig werde ich gefragt, um was für ein Papier es sich bei dem Innenleben der Bücher handelt. Ich habe die Innenleben der Bücher noch einmal fotografiert und hoffe, dass ich euch somit weiterhelfen kann.

Buchinnenleben liniert

Buch Innenleben kariert

Zu bekommen sind die Bücher in liniert, kariert und in blanko. Bei allen Büchern und auch bei den Gästebüchern handeltes sich um das identische Papier.

Es ist ein cremefarbenes, fadengeheftetes und säurefreies 90 g Papier. Das Papier hat eine leichte Struktur, die man hoffentlich auf dem Bild ganz gut erkennen kann.

Auf Grund der Dicke des Papiers kann man auch mit einem Filzstift (nicht zu dick) auf dem Papier schreiben, ohne dass es durchfärbt oder durchscheint.

Kann ich Fotos in die Bücher kleben?

Die zweite häufig gestellte Frage betrifft das Thema Fotos. Kann man in das Gästebuch oder die Bücher auch Fotos einkleben? ‘Jein’ Einige Fotos sind kein Problem, doch zu viele Fotos würde ich nicht hineinkleben, da es sonst am Rand auf steht. Das habe ich in diesem Beitrag schon beschrieben.

Nun noch einige Bilder der neuen Babytagebücher. Solltest du ein Namensschild wünschen, so schreibe den Namen bitte bei der Bestellung in den Kommentar.

 

Kariertes DIN a 5 Babytagebuch grün bunt

türkis pink buntes Babytagebuch

Ach ja, häufig gestellte Fragen habe ich auch in den Shop- FAQ erklärt.

Euch ein gemütliches Wochenende und lasst den Kaffee nicht kalt werden 😉

Tschüß und Ciao

Sylke

 

 

Neue mit Stoff bezogene Baby- und Kindertagebücher

2 Responses to Neue mit Stoff bezogene Baby- und Kindertagebücher

  1. Irina 4. Februar 2017 at 14:05 #

    Huhu Sylke,

    was hast du da wieder zauberhaftes geschaffen! Gefallen mir ausgesprochen gut, deine Bücher…und ich muss sagen, die Fotos aus deinem Atelier sind traumhaft. Es ist deutlich zu merken, dass du dich dort wohl fühlst.

    Kaffeenachschub gibt es hier heute reichlich…nachher auch noch Waffeln…dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße nach Hamburch.
    Deine Irina

    • scatoli 4. Februar 2017 at 18:24 #

      Moin liebe Irina,
      oh ja, ich fühle mich ‘sauwohl’. 😉 Viel Platz und soooo viel Licht. Ich musste schon einige Male die Vorhänge schließen. Mal sehen wie das im Sommer wird.
      Ganz liebe Grüße
      Sylke

Schreibe einen Kommentar

*