Rosa Kästchen

Moin Moin und Willkommen in meinem neuen Shop

Es ist soweit, ich habe es nun tatsächlich geschafft, mein neuer Shop ist online.

Irgendwie habe ich ein richtiges Händchen fürs Timing. Im letzten Jahr habe ich nach einigen Stubsern von außen endlich den Schritt zum eigenen Onlineshop gewagt. Doch wie das so ist… wer nicht hören will muss fühlen. Ich habe mich einfach nicht getraut, den großen Schritt zu wagen, sondern habe mich für ein Baukastensystem entschieden.

So startete ich am 1.12.2014, natürlich mitten im Weihnachtsgeschäft, mit meinem eigenen Shop. Nun musste ich aber im Laufe des Jahres feststellen, dass ich doch schnell an die Grenzen des Machbaren stieß.

Wieder die Frage: Wohin nur? Wer kann mir da nur helfen, denn ich stand wieder vor vielen großen Fragezeichen.

Den endgültigen Schups bekam ich von Pepe von elfenklang, einer lieben Freundin und Kollegin aus Salzburg: “Das kriegst Du schon hin, ich helfe Dir. Komm ein Wochenende nach Salzburg und ich gebe Dir eine Einweisung”.

Arbeitsplatz von elfenklang

Gesagt, getan, Flug gebucht und ab nach Salzburg. Von Salzburg habe ich nicht wirklich viel gesehen, bis auf den Schreibtisch und zwischendurch ‘Spaziergänge’ auf der Dachterrasse.

Pepe ist eine unglaublich geduldige Lehrerin gewesen. Stunde um Stunde haben wir gesessen, und ich habe versucht, so viel wie möglich in den Kopf zu bekommen.

Die Zeit verging wie im Fluge, und ich habe auf dem Rückflug gedacht, dass ich eigentlich gar nichts weiß.

Doch nach vielen endlosen Stunden am Laptop, Telefonaten und Mails mit Pepe, ansehen von Videos, lesen von Texten, Fragen in Foren und natürlich probieren, habe ich es nun endlich geschafft.

Auch Irina von Flax7bysiebenschönxanten konnte mir hilfreiche Tipps geben,  da sie selber ihren Shop gerade wieder neu eröffnet hat.

Es sind noch nicht alle Produkte im Shop, doch es werden jeden Tag mehr dazu kommen. Ich werde sicher auch noch die eine oder andere Änderungen vornehmen. Doch das Grundgerüst ist auf jeden Fall da.

Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und mich mit meiner Kamera und dem Gatten, der so toll meine Produkte geschleppt hat, mehrere Wochenenden in der Speicherstadt und in der Hafencity herumgetrieben. So sind tolle neue Produktfotos entstanden. Es hat so viel Spaß gemacht und ich hoffe doch sehr, dass sie Euch gefallen. Dabei habe ich mich bei einem Fotoshooting im Hafenmuseum mich kaum konzentrieren können. Direkt neben dem Schiff, auf dem ich fotografiert habe, standen die Bungeespringer Schlange. Es war herrlich zu hören, was die so beim Springen von sich gaben. Nein, das werde ich natürlich nicht wiederholen. 🙂

Ich habe noch mehr graue Haare, Augenringe und Falten bekommen und bin…. total happy und stolz auf mich… Hier darf ich das einmal sagen. 🙂

Wie heißt es so schön: [typography font=”Cantarell” size=”22″ size_format=”px” color=”#d61160″]if you can dream it, you can do it[/typography]

Schaut Euch einfach um – ich bin so gespannt wie es euch gefällt.

Und ganz ehrlich, über einen Kommentar würde ich mich riesig freuen.

Eure Sylke

 

Moin Moin und Willkommen in meinem neuen Shop

 

14 Kommentare zu „Moin Moin und Willkommen in meinem neuen Shop“

    1. Moin Uta,
      vielen lieben Dank. Das freut mich sehr.
      Bei Euch auf der Insel kehrt jetzt wohl allmählich die Ruhe ein. Da wünsche ich Dir viel Zeit und Muße, um auch Dir etwas zu gönnen.
      Ganz liebe Grüße
      Sylke

    1. Liebe Tina,
      das freut mich sehr. Vielen lieben Dank, doch die Arbeit ist noch nicht zu Ende. 😉
      Es gibt da noch einige Dinge, die mich stören. Und dann müssen noch eine Menge Produkte rein.
      Trotzdem bin ich echt happy.
      Lieben Gruß nach Tennessee
      Sylke

  1. Gratuliere Silke, schön ist dein Shop! Sehr ansprechend und übersichtlich! Bekomm ich auch gleich wieder Lust was zu machen! Wünsch dir viel Zugriffe und Verkäufe! Liebe Grüße Andrea

  2. Moin Moin Sylke 🙂

    Na- was hab ich dir gesagt?! Du schaffst das! Und du hast es geschafft. Wie immer mit einem genialen Sylke-Timing- nicht nur aus deiner Sicht 😉 Ich weiß, wie sich das jetzt anfühlt mit der selbst gehosteten Webseite- es ist wie ein riesiger Latte, der jetzt nur dir gehört. Und es wird sich einiges in Zukunft immer wieder verändern, da bin ich mir sicher. Arbeit wird es bleiben, aber auch sicher ganz viel Spaß. Und das Wichtigste: du bist jetzt von allen unabhängig.

    Ich gratuliere dir von Herzen fzu diesem tollen, richtigen und mutigen Schritt.

    Deine Pepe

    1. Moin Moin liebe Pepe,

      vielen lieben Dank. ich konnte es auch nur dank Deiner großartigen Hilfe schaffen!!!!

      Ja, ich bin echt happy, fast zufrieden, aufgeregt und auch ein bisschen 😉 stolz. Als ich im Flieger nach Hause saß konnte ich es mir noch gar nicht vorstellen.
      Und den großen Latte trinke ich heute gleich mehrfach.

      Ganz liebe Grüße und gute Besserung nach Salzburg
      Deine Sylke

  3. Liebe Sylke,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auftritt. Sehr schön und sehr ansprechend. Wir wünschen Dir viel Erfolg und weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit.

    Viele Grüsse
    Petra und Klaus

Kommentar verfassen

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird neben den Daten, die du eingibst, aus Sicherheitsgründen auch für 60 Tage deine IP-Adresse gespeichert.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung .

Scroll to Top