Meine kleine große Fotokulisse

Meine kleine, große Fotokulisse

Moin Moin und Hallo

Heute möchte ich Euch meine kleine, große Fotokulisse vorstellen.  In letzter Zeit wurde ich des öfteren gefragt, wo ich denn eigentlich meine Produkte fotografiere.  Tja, also meine Kulisse ist ziemlich groß und hat viele Kanten, Vorsprünge, Brücken, Nischen und…..

Die Hamburger Speicherstadt

In der Hamburger Speicherstadt gibt es so viele wunderbare Ecken und Winkel, in denen ich meine Produkte fotografieren kann. Ob in einer Mauerritze, auf der Brücke, vor einem Fenster oder auf einem Brunnen und ja sogar auf Barkassen durfte ich schon fotografieren.

Brunnen im Hamburger Hafen

Speicherstadt Hamburg

Es gibt einfach unzählige Ecken und Winkel und immer wieder auch kleine Lokale, in denen man sich bei einem Heißgetränk aufwärmen kann. Oder wenn es wärmer ist, sich auf den vielen kleinen Plätzen niederlassen und ein kühles Getränk wählen und einfach nur Leute schauen. Das mache ich zugegebenermaßen liebend gerne.

Hamburger Schellfischposten

So wie z.B. am Fischereihafen im ‘Schellfischposten’, den die eine oder andere sicher aus dem Fernsehen von Ina’s Nacht kennt.

Das Stilwerk im Hamburger Hafen

Was mir inzwischen am Hafen, in der Hafencity oder der Speicherstadt so gut gefällt, ist die Mischung zwischen Alt und Neu, mit tollen Lokalen, Kneipen, der Fischauktionshalle (jeden Sonntag während des Fischmarkts Frühstück und Livemusik) oder dem Stilwerk.

Ich, ja meine beiden Männer auch, lieben diese Ecke einfach. Es gibt kaum eine Ecke in Hamburg, wo sich so viel in kurzer Zeit verändert und doch beim Alten bleibt.

So sieht dann mein kleines Produkt einmal im Großen aus 😉

Schwangerschaftstagebuch in der Speicherstadt

Das eine oder andere Mal konnte ich eines meiner Produkte gerade noch vor einem Absturz bewahren. Da das Wetter aber leider nicht immer so will, wie ich es gerne hätte, fotografiere ich zwischendurch natürlich auch zu Hause auf meinem Fototisch.

Hach, dabei fällt mir ein…. Ich habe nun einen viiiiel größeren Arbeitsplatz. Dank zwei großer Platten habe ich nun tatsächlich einen 1,20m x 2,40m großen Arbeitstisch. Das ist ein purer Luxus für mich. Platz genug für meine großen Leinenrollen und Platz auch für mein Helferlein.

scatolis Arbeitstisch

Für die vorbereiteten, zugeschnittenen  Rohlinge habe ich nun auch das perfekte Regal, hihi, perfekt, na Billy.

Hamburg-Hafen-6

So kann es nun perfekt, na fast, ausgerüstet ins neue Jahr gehen.

Für heute wünsche ich Euch einen sonnigen, fröhlichen, ideenreichen Start in die neue Woche.

Ciao und Tschüß

Eure Sylke

 

 

2 Kommentare zu „Meine kleine, große Fotokulisse“

  1. Hej Hej
    Ich liebe Hamburg, war schon einige Male da.
    Was für eine Beschreibung, tolle Fotos. Das ist deine Stadt, man merkt.
    Grüße
    Sinje

    1. Hallo Sinje,
      vielen lieben Dank. Ja, Hamburg ist tatsächlich eine tolle Stadt, die im Moment sehr im Wandel ist.
      Vor allem die Nähe zum Wasser ist immer wieder ein Traum. Einen Spaziergang an der Elbe genieße ich immer wieder einen kleinen Urlaub. 🙂
      Und Fotohintergründe findet man gerade in der Speicherstadt und am Hafen viele, auch wenn das Wetter nicht immer mit spielt. 😉
      Lieben Gruß
      Sylke

Kommentar verfassen

Wenn du die Kommentarfunktion verwendest, wird neben den Daten, die du eingibst, aus Sicherheitsgründen auch für 60 Tage deine IP-Adresse gespeichert.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert. Weitere Informationen über die Datenspeicherung und -Verarbeitung findest du in meiner Datenschutzerklärung .