Ja ist denn schon Weihnachten, nein, doch die Vorbereitungen fangen an

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten, nein, doch die Vorbereitungen fangen an

Ja ist denn schon Weihnachten, nein, doch die Vorbereitungen fangen an

So schnell vergeht die Zeiten bis Weihnachten. Bei dir hat sicher auch schon die Zeit der Vorbereitungen begonnen. Bei mir natürlich auch.

So habe ich einige neue Stoffe geordert und verarbeitet. Es ist immer zu schön, wenn ich ein Paket auspacke und neugierig auf die neuen Stoffe schaue. Es passiert mir schon einmal, dass ich mir den Stoff anders vorgestellt habe. Doch bei diesen Stoffen war ich total begeistert. Ich bin gespannt, wie du die neuen Stoffe findest.

Mein Tip für für ein Weihnachtsgeschenk

Sicherlich hast du auch schon Ideen im Kopf:  Wer bekommt was?  Was schenkst du den Paten? Was schenkst du den Eltern oder Großeltern?

Wie wäre es da mit einem kleinen Fotoalbum? So viele Fotos haben sich im Laufe des Jahres angesammelt.

  • Ein oder zwei Fotos aus jedem Monat
  • Ein besonderer Ausflug mit den Großeltern
  • Das erste Wochenende bei der Patentante
  • Die ersten Entwicklungsabschnitte
  • Der Urlaub bei den Großeltern
  • Besondere Momente mit den Großeltern

Gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee, vielleicht noch mit einer Kerze, am Tisch sitzen und die Bilder sortieren und aussuchen.

Auch die neuen Stoffe haben wieder einmal Tiermotive

Da gibt es gestreifte Giraffen, blaue Füchse, vierbeinige Möwen und noch einige singende Nilpferde.

 

Kleine Fotoalben für die Großeltern oder Paten

 

Diesmal weiß ich eigentlich gar nicht so genau, welcher Stoff mir am Besten gefällt? Mein Favorit bisher waren ja definitiv die Elefanten. Auch bei euch waren sie sehr beliebt.

Doch sind diese gestreiften Giraffen nicht zauberhaft?

Ich habe übrigens auch noch ein passendes Leinen zu dem Pflaumenton der Giraffen gefunden. So kannst du den Stoff auch wunderbar mit Leinen kombinieren. Z.B. bei einem Schwangerschaftstagebuch.

 

Stoff bezogenes Schwangerschafts- oder Babytagebuch

 

Aber auch diese, ja was eigentlich? 😉 Es können Enten sein oder aber Möwen. Was meinst du?

Mich erinnern sie an Kinderzeichnungen von Möwen am Strand. Denn, mal ganz ehrlich, auf vier Beinen steht man doch besser, gerade bei Sturm. 😉 Die Stofffarbe ist schwer zu beschreiben.  Es ist je nach Lichteinfall ein Grau, bzw. Blau. In Kombination mit dem leicht changierenden grauen Buchbinderleinen sieht er sehr edel aus.

 

Babytagebuch Babyfotoalbum graublau mit Möwen

 

Der Stoff mit den singenden Nilpferden ist leider nicht mehr zu bekommen. Doch zwei kleine Fotoalben und ein Babytagebuch konnte ich aus den Resten noch fertigen.

 

Singende Nilpferde Fotoalbum

 

Natürlich kannst du die Fotoalben auch in einer der anderen Größen bekommen. Oder in Kombination mit Buchbinderleinen. Schicke mir eine Mail mit deinen Wünschen.

 

Hier noch einmal die Größen für die Fotoalben: 

20,5  x  15,0 cm (Breite/ Länge)   30 Blatt/ 60 Seiten  cremefarben oder schwarz

23,0  x  30,0 cm ( Breite/ Länge)  30 Blatt/ 60 Seiten  cremefarben oder schwarz

30,5  x  30,5 cm (Breite/ Länge)   30 Blatt/ 60 Seiten  cremefarben oder schwarz

30,5  x  30,5 cm  (Breite/ Länge)  50 Blatt/ 100 Seiten cremefarben

36,0  x  25,0 cm (Breite/ Länge)   30 Blatt/ 60 Seiten  cremefarben

 

Nun wünsche ich dir beim Aussuchen der Fotos ganz viel Spaß.

Ach übrigens – ich bin bei der heutigen Blogparade von Katrin dabei. Schaut doch mal vorbei.

Ciao und tschüß

Sylke

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten, nein, doch die Vorbereitungen fangen an
5 (100%) 3 votes

, ,

2 Responses to Ja, ist denn schon wieder Weihnachten, nein, doch die Vorbereitungen fangen an

  1. Irina 9. Oktober 2017 at 10:53 #

    Hallo liebe Sylke,

    da hast du aber ganz besonders schöne Stoffe gefunden! Und den Finger auf einen wunden Punkt gelegt. Das böse W-Fest. 😉

    Hier stehen erst noch einige Geburtstage auf dem Programm, doch ich muss schon jetzt an die W-Geschenke denken und einige Ideen sammeln.
    Ein schönes Album wäre da sicher eine tolle Idee.
    Vielleicht aber doch auch in Kalender? Hmm… na mal sehen.

    Ich mag die vierbeinigen Möwen am liebsten. Sie zaubern sofort ein Lächeln ins Gesicht.

    Dir eine schöne Woche.

    Viele Grüße aus Xanten
    Deine Irina

    • scatoli 9. Oktober 2017 at 11:04 #

      Moin Moin Irina,
      ja, die ‘vierbeinigen Möwen’ sind einfach zu schön. Ich musste auch schmunzeln als ich den Stoff sah.
      Ganz liebe Grüße
      Sylke

Schreibe einen Kommentar

*